Wie alles begann…

Wie alles begann? Ja, das hat mich neulich jemand gefragt und ich denke es war während unseres ersten Dänemarkurlaubs.

Bei einem unserer vielen wunderbaren Ausflüge unter anderem nach Skagen, sah man im Sommer 2015 dort in vielen Läden grobgestrickte Pullover. Ein „dolles“ Urlaubsmitbringsel für Touris mit mehr oder weniger typischen Norweger- oder Islandmustern.
Aber entweder war die Qualität der Wolle unterirdisch :negative: , oder der Preis zu überirdisch :schock: , oder das Strickstück war allgemein nicht wirklich toll.

Pfft, DAS kannst du doch selber viel besser!? Schliesslich hatte ich früher schon viel Handarbeit gemacht: stricken, häkeln, nähen. Ein Pullover mit so einer schönen Passe sollte doch kein Problem sein?

Wieder zu hause ergab eine kurze Suche im Netz dann einen Treffer, der mich zu Christine Knoller und ihrem Strickstudio führte.
Christine beantwortete mir in einer ersten Mail und einem anschliessenden Telefonat alle meine Fragen ausführlichst. Sie beantwortete mir sogar Fragen, die ich noch gar nicht hatte! :smile: Und so begann die bis heute andauernde Liebe zu den Islandpullovern und zu der schönen Lopi.

Ich bestellte bei Christine also mein erstes Strickpaket (ein istex Modell aus Heft 18) und stürzte mich wagemutig in das Abenteuer „Islandpullover“.

wie alles begann

Hätte ich gewusst, was das alles nach sich zieht… ich hätte es sicher nicht anders gemacht.

Teile diesen Beitrag - ich freu mich drüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knit.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif