Rollbündchen

Oft passiert es, dass sich das Bündchen von unten her unschön und ungewollt aufrollt.

Das kann mehrere Gründe haben. Zum Beispiel die gleiche Nadelstärke beim Bündchen wie beim Grundmuster, oder eben ein Bündchenmuster, das sich einrollt – wie in meinem Beispiel.
Ein Grund zu ribbeln ist das noch nicht!

Das erste „Bad“ und eine kleine Behandlung während der Trockenphase schafft in der Regel zu 100% Abhilfe:

Während des Trocknens auf einem Handtuch lege ich den Rollrand sorgfältig aus und „beschwere“ ihn mit dem Handtuch oder stecke den Rand mit Nadeln fest

Nach dieser kleinen nicht aufwändigen Arbeit ist dann alles so, wie es sein soll:

Rollbündchen
alles fällt, wie es soll!
Teile diesen Beitrag - ich freu mich drüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knit.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif