Mein erster Islandpullover ist fertig!

Wenn ich meinen Aufschrieben trauen kann, dann war mein erster Islandpullover aus Alafosslopi fertig nach ungefähr drei Wochen. Vom Kauf des Strickpakets (= Anleitung & Wolle) bis zur ersten Fertigstellung.

erster islandpullover alafosslopi
Mein Erster aus Alafosslopi

Ich sage offen: erste Fertigstellung, denn ich habe mich “blind” auf die Längenangaben aus der Anleitung verlassen und musste dann vor den letzten 6 Reihen am Kragen feststellen: “Dat passt NIE!!!!” Die Ärmel waren mehr als nur ein bisschen zu kurz und die Länge des Body hatte auch noch Luft nach “unten”.

Also machte ich mich unverzagt wieder an die Arbeit und ribbelte im ersten Schritt die ganze schöne bunte Passe wieder auf. Danach wurden die Ärmel und der Body verlängert und dann ging es wieder an die schöne bunte Passe. Und es ist, wie es ist: die Arbeit hat sich selbstverständlich gelohnt. Denn mit der ersten Fassung wäre ich nicht glücklich geworden und hätte den Pullover sicher nicht angezogen.
Und was wäre mir da für ein wunderbares Hobby entgangen!

Meine Erfahrungen aus meinem Abenteuer “erster Islandpullover” sind mir immer noch präsent und er ist tatsächlich bis heute DAS Lieblingsstück und hat mich schon oft warm gehalten.

Mein erster Islandpullover
Immer warm eingepackt in Islandwolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert