Weisse Weihnachten

Wer macht sich denn jetzt schon Gedanken über weisse Weihnachten? Das sind doch noch locker 6 Wochen hin!
Ob es dieses Jahr weisse Weihnachten geben wird, werden wir alle abwarten müssen, aber in meinem Strickkörbchen gibt es auf alle Fälle Snjór.

Der beste Ehemann von allen wird zu Weihnachten auch mal wieder bestrickt. Er hat nämlich seine Liebe zur Islandwolle wiederbelebt und trägt seine warmen Teilchen täglich am frierenden Leib:

Insbesondere sein „Steinkrieger“ als Jacke hat es ihm gerade angetan.
Also was läge näher, ihm zu Weihachten noch eine Jacke unter den Baum zu legen – etwas das er brauchen kann und ihn hoffentlich erfreuen wird.
Gleichzeitig soll diese Jacke wieder ein Prototyp für ein neues strickmühledesign werden.

In Sachen „Farbkombinationen“ ist mein Mann ja schon oft meine Anlaufstelle gewesen. Und er lag mit seinen Vorschlägen oder Einwänden immer goldrichtig.

Zu meinen eigenen Designs jedoch – zumindest im ursprünglichsten „Excel-Zustand“ – bekomme ich eher nichtssagende Kommentare wie
„Hmm…. pffft… schwierig… oder (ganz schlimm) „Soll das so?“

Also frage ich ihn erst gar nicht nach dem Muster, das er gerne hätte und male fröhlich Kästchen aus, bis mein Design so ist, wie ich es mir vorgestellt habe!
Die Farben betreffend hat er aufgrund des quasi immer noch nicht vorhandenen Angebots an Farben sowieso keine Auswahl; also gibt es was ganz Wildes: schwarz – weiß.

In weiser Voraussicht habe ich dieser Tage noch letzte Reserven Alafosslopi im Strickkörbchen angelegt. Und die werden pflichtbewusst von unserem Asko bewacht!

Pfoten weg von Frauchens Wollvorräten!!!!
Teile diesen Beitrag - ich freu mich drüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knit.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif