Second Hand

Schon lange hat Second Hand den Ruf des Minderwertigen verloren. Second Hand ist gerade unter Begriffen wie Retro-Mode oder Vintage hochmodern. Niemand denkt mehr an „zweite Wahl“, „mit kleinen Fehlern“ oder gar an „Altkleider“.

Genauso wie das Thema Nachhaltigkeit gerade in aller Munde ist. Gebrauchte statt neue Ware zu kaufen, spart Ressourcen, schont die Umwelt und den eigenen Geldbeutel.

Islandwolle als tierisches Naturprodukt ist ja per se schon nachhaltig.
Was wiederum bedeuten würde, dass zum Beispiel Strickstücke aus Islandwolle aus Zweiter Hand doppelt nachhaltig und richtig angesagt sind? Es zeugt zumindest von einem ganz besonders nachhaltigen Umgang mit der Wolle bzw. der Kleidung.

Wenig oder manchmal mehr getragene Islandpullover oder Jacken zu moderaten Preisen in Umlauf bringen, jemandem anderen damit eine Freude machen und ein bisschen mehr Luft im eigenen Kleiderschrank schaffen. Dies stand hinter meinen Überlegungen die Rubrik „Second Hand“ in meinen kleinen Shop aufzunehmen.

Denn sind wir doch mal ehrlich: soviel Selbstgestricktes, wie manche(r) von uns im Schrank, unter dem Bett oder wahlweise überwintert bzw. übersommert braucht kein Mensch. Also ich sicher nicht!
Aber wieder und wieder etwas Neues zu stricken oder zu entwerfen ist eben nunmal meine Leidenschaft.
Und wenn ich auch nur die Hälfte der Ideen verstricke, die mir gerade durch den Kopf schwirrt, dann hab ich bald wieder einen Engpass im Schrank.

Blättert also wenn ihr wollt in aller Ruhe durch die Angebote im Shop. Dort findet ihr vieles von Pullundern und Accessoires, bis hin zu klassischen Stücken oder einigen wirklichen UNIKATEN und eigene Entwürfe.

In absolut einwandfreiem Zustand, frisch gewaschen und mit einer Wollkur verwöhnt kommen diese „Schätzchen“ portofrei (innerhalb Deutschlands) inklusive einer kleinen „Überraschung“ zu euch ins Haus.

Teile diesen Beitrag - ich freu mich drüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knit.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif