Ragnar trifft Winnetou

Ragnar :krieger: trifft Winnetou :winnetou : eine Islandjacke aus Alafosslopi mit indianisch anmutenden Zeichen.

Das war eines meiner letzten Projekte für einen lieben Mit-Camper auf der Schwäbischen Alb. So entstand mein neues strickmühledesign “Alb Indianer“:

islandjacke alb-indianer
Alafoss Herrenjacke “Alb-Indianer” (XXL)

Das Muster und die Farben wurden – während die Friedenspfeife kreiste – in gemeinsamen Verhandlungen am “Lagerfeuer” entworfen.

Wieder zu hause in meinem “Tipi” machte ich mich dann an das endgültige Design. “Ach, du gute Güte!!!!” :schock: Hatte ich da vorschnell behauptet, dass die Umsetzung kein Problem ist!? Einen Rapport von 39 Maschen in der Breite und wieder das Problem, WO ich da meine Abnahmen für die Passe setze :panik

Doch wie es immer heisst: die Strickerinnen halten zusammen und ein kurzer Chat mit der lieben Shiona nahm mir wie von Zauberhand das Brett vorm Kopf. Noch ein, zwei Anpassungen und im Nu war auch die Passe fertig.

Der zukünftige Träger wünschte sich eine Jacke mit Taschen und Reißverschluss und so wurde das gute Stück dann auch ausgearbeitet.
Auf der Suche nach dem passenden Webband, das ich innen gegen den Reißverschluss nähen wollte, tauchte ich dann aber doch noch länger in den Weiten des WorldWideWeb ab. Doch schliesslich wurde ich fündig und so konnte ich am vergangenen Wochenende den Alb-Indianer an den neuen Träger überreichen. Stolz und glücklich posierte er dann auch gerne vor meiner Kamera :winnetou

Die Anleitung für dieses Herrenmodell in XXL zu diesem Unikat wird es irgendwann hier und bei ravelry zu kaufen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert