Ich liebe es farbenfroh

Ja, ja…. es ist schon so: ich liebe es farbenfroh!
Und die Islandwolle bietet nunmal neben den Naturtönen auch traumhafte Farben. Deren Kombination erfordert Vorstellungsvermögen, hin und wieder vielleicht etwas Mut oder eben einen Herrn Windy.
Ich habe es ja schon oft erwähnt: mein Mann ist nicht selten mein Ansprechpartner in Sachen Farbzusammenstellung und er liegt (bisher) immer goldrichtig.

Wie alles ist auch die Farbe „bunt“ natürlich Geschmacksache. Bei meinem ersten Projekt 2021 wollte ich wieder aus dem Vollen schöpfen und mich austoben.
Über das vergangene Jahr hatten sich wirklich eine Unmenge an Resten von Plötulopi angesammelt; vorallem weiß! Von diesem naturweiß hatte ich bereits 400 Gramm in meine „Diane“ verstrickt. Aber es war immer noch genug da. Von der einen und anderen Farbe waren es ebenfalls mindestens zwei Platten, die verarbeitet werden wollten.

Also war die Idee, einen Mantel in 3-fach Plötulopi in allen vorhandenen oder möglichst vielen Farben zu stricken; und zwar in einer Art Farbverlaufsgarn! Dabei werden nach und nach die Farben ersetzt.
Diese Idee das Plötulopi Garn so zu verarbeiten ist sicher nicht neu, aber ich will euch gerne daran teilhaben lassen.
Konkret sieht das am Body des Mantels dann also wie folgt aus:

3 x weißBündchen + ca. 4 Reihendanach
2 x weiß + 1 türlkisfür ca. 6 cmdanach
1 x weiß + 2 x türkisfür ca. 5 cmdanach
3 x türkisfür einige cmdanach
2 x türkis + 1 x blau…. usw

Der Farbwechsel kann an jeder beliebigen Stelle im Strickstück erfolgen.

Was soll ich sagen: mission accomplished! Und ich liebe es so farbenfroh!

Mein Restekorb ist ansehnlich zusammengeschmolzen! Zwar nur um 1172 Gramm, und die sind in diesen farbenfrohen, leichten, kuscheligen Mantel mit Kapuze und aufgesetzten Taschen geflossen:

Teile diesen Beitrag - ich freu mich drüber!

One Reply to “Ich liebe es farbenfroh”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knit.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif