Elli – ein Upgrade

Mein Herzensprojekt Elli bekommt ein Upgrade: von ursprünglich 2-fach auf 3-fach Plötulopi. Und somit entsprechend von Lettlopi- auf Alafosslopistärke.

Eigentlich hatte ich selbst schon überlegt meinem Design Elli ein Upgrade auf Alafoss zu „spendieren“. So wie ich es beim Modell Telja schon recht erfolgreich umsetzen konnte.
Jetzt im Sommer werden meine Strickdienste ja eher weniger gebraucht und so hätte das durchaus ein Zwischendurch-Projekt werden können. Zumal ich ja noch einige Knäuel Alafoss als meinen kleinen großen Schatz gebunkert habe. :zwinker

Nun kam es aber, dass die liebe Katrin einen Geburtstagswunsch bei ihrem Schatz offen hatte. Und es sollte eine Islandjacke sein. Nach einigen Überlegungen, in die offenbar die ganze Familie mit eingebunden war, entschied sich Katrin für das Modell Elli. Und zwar in der farbenfrohen Variante!
Allerdings sollte es eine dickere, warme Jacke für draussen werden und so kam der Wunsch nach einer Umsetzuing des Musters in Alafosslopistärke.
Mit anderen Worten: ein Upgrade für Elli. :herzen

Das war nun ein wirklich schöner Auftrag, auf dessen Umsetzung ich mich sehr freue. Da es mit den Farben bei Alafoss immer noch nicht sehr rosig aussieht, entschied sich Katrin recht schnell für 3-fach Plötulopi.
Denn bei dem derzeit recht ansehnlichen Angebot in meinem kleinen Shop konnten wir wahrlich aus den Vollen schöpfen.

Die Qual der (Farb-)Wahl lag ja nun bei Katrin – und darum beneidete ich sie nicht.

Aber ihre schlussendliche Entscheidung über die Farbzusammenstellung fiel dann recht schnell: indigo light als Grundfarbe kombiniert mit einem wunderbar fröhlichen Mix aus leuchtenden Farben für das Muster an Ärmeln und Passe.

Sie hatte konkrete Vorstellungen, auf deren weitere Umsetzung ich mich so freue, dass ich euch in diesem Post gleich schon einen Vorgeschmack auf das fröhlich bunte Elli-Upgrade geben will.

Ich freu mich schon riesig auf das fertige Upgrade :yahoo

Teile diesen Beitrag - ich freu mich drüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knit.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif