Asko – der Teststrick

Asko – der Teststrick ist geschafft! Da ich nicht weiß, wie ich es anders sagen soll, sag ich’s, wie’s ist:

Ich bin mega stolz!!!!!

Der erste offizielle Teststrick eines meiner eigenen Designs überhaupt! Absolut bravourös gemeistert von Uschi und Julia!

Angefangen hat alles vor fast einem Jahr mit Uschis Kommentar hier auf der Seite:

Asko Teststrick

Da die Anleitung wirklich fast fertig war, versprach ich Uschi die endgültige Fertigstellung innerhalb weniger Tage!

Für meine Begriffe lehnte ich mich mit dieser Antwort damals gehörig aus dem Fenster, denn wer hin und wieder meine Posts hier verfolgt, der kann deutlich – nicht nur zwischen den Zeilen – lesen, dass mir das Schreiben von Anleitungen eher nicht in die Wiege gelegt wurde.

Tatsächlich war dann aber eine knappe Woche später die Anleitung fertig und online! Irgendwie hatte mir Ursula’s Kommentar im absolut positiven Sinne „die Pistole auf die Brust gesetzt“. Und da ich ja diejenige war, die am glücklichsten war über die Veröffentlichung fragte ich bei Uschi und Julia an, ob sie nicht den Asko Teststrick übernehmen wollten.
Ihre Antwort lies nicht lange auf sich warten: die Sache war vereinbart. Ich stellte den beiden meine Anleitung zur Verfügung und sie machten sich daran die Wolle zu besorgen. Tja, und das zog sich hin!

Aber wem sag ich das? Ist doch immer noch die Liefersituation unserer geliebten Wolle verheerend schlecht!

Anfang Juni und Anfang September kamen immer wieder mehr oder weniger verzweifelte Nachrichten von den beiden. Ihre gewünschten Farben waren einfach nicht zu bekommen und sollten in nächster Zeit auch nicht verfügbar sein…   
Also haben die beiden sympathischen Ladies kurzerhand umdisponiert. Aus der Kombi jeansblau & erika wurde eben jeansblau & neongelb-grün und aus der Kombi gelb & braun wurde braun & beige.

In kurzen Abständen wurde ich von den beiden mit Fotos von ihren Strickfortschritten auf dem Laufenden gehalten. Für mich war es immer wieder schön diese Fortschritte zu sehen… (und ein bisschen stolz war ich ja schon jedes mal). Zufrieden machte mich selbstverständlich auch, dass die beiden mit meiner geschrieben Anleitung gut zurecht kamen.

Nun ja….. bis auf eine Kleinigkeit in der Passe. Aber das war ja schliesslich auch Sinn und Zweck des Asko Teststrick: man selbst wird „betriebsblind“ und übersieht oftmals wichtige Dinge.

Anfang diesen Jahres kam dann die Nachricht mit diesem Knaller-Foto:

„Wir haben es geschafft“

Wir haben es geschafft!
Liebe Grüße Julia mit Flori und Uschi mit Nora

Mir bleibt nur zu sagen:
Vielen herzlichen Dank ihr beiden für eure Zeit, eure Rückmeldungen, Fotos und eure Geduld und Durchhaltevermögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert