Modell Drífa – sneak peek Teil 1

Mit dem Modell Drífa gibt es wieder einmal ein neues strickmühledesign!

Einen kleinen Blick hinter die Kulissen zur Anleitung für Pullover und/oder Jacke aus Alafosslopi gibt euch dieser kleine sneak peek. Und vielleicht macht diese kleine Vorschau ja auch die eine oder andere neugierig?


Als ich vor Kurzem meinen Shop um die Rubrik Second Hand erweitert habe und ich meine Angebote erstellte, fiel mir wieder diese schöne Jacke in die Hände:

Long-Jacke Ice
Diese Long-Jacke habe ich 2015 sozusagen “frei Schnauze” gestrickt und das Muster “Ice” genannt.

Da reifte in meinem Kopf die Idee für ein neues Schneeflocken-Design: ohne viel “Schnick-Schnack” und auch an den Bündchen sollte kein Muster von der Passe ablenken.
Zurückhaltung ist ja gut und schön, aber einfarbige Ärmel und einen einfarbigen Body? So schlicht wollte ich es nun doch wieder nicht! Also gibt es ein – wie ich finde – besonderes Bündchen.
Und da der Name Drífa – also Schneegestöber – ja auch durchaus Programm sein darf, gibt es eben fallenden Schnee auf Body und Ärmel, der sich nach oben zur Passe hin etwas zurücknimmt um den Schneeflocken in der Passe nicht die Schau zu stehlen.

Prototyp wurde übrigens eine Jacke für den (meist frierenden) besten Ehemann von allen zu Weihnachten.

Und da ich schon immer gerne etwas aus dem royalblau (Farbe 1233) für mich stricken wollte und ich gerade meine Liebe zum Rollkragen entdeckt habe, gab es einen Rollkragenpullover für mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert