Modell Riddari

Das Modell Riddari, 2008 entworfen von Vedis Jonsdottir für istex ist für mich DER wahre Klassiker unter den Islandpullovern. Gefühlt jeder hat doch einen Riddari aus Lettlopi im Schrank.

Ausser ich :scratch: Das sollte sich ändern. Ursprünglich hatte ich das seinerzeit neue Lettlopi Magenta für ein anderes Modell gekauft. Allerdings ging mir da das Muster mit den ausgewählten Farben nicht wirklich gut von der Hand…. irgendetwas fehlte.
Nachdem ich mehrere Farbvarianten durchprobiert hatte und immer noch auf keine zufriedenstellende Zusammenstellung gekommen war, habe ich alles weggepackt und das Projekt zunächst vertagt.

Irgendwann kam mir dann das Modell „Riddari“ wieder in den Sinn.
Also los ging’s: und was soll ich sagen: schon mit den ersten Reihen nach dem Bündchenmuster war klar: Jepp! DAS ist es.

Im Laufe weiterer Überlegungen zu Farbkombinationen in der Passe und nachdem beide Ärmel fertig waren, wurde aus dem Pullovermodell eine Jacke mit Reißverschluss. Mittlerweile hat sich diese zu einem meiner Lieblingsstücke entwickelt, die ich gerne an den nicht so kalten Tagen trage.

Modell Riddari lettlopi

Nach dieser ersten Version des Riddari für mich, durfte ich noch einige andere Modelle in den unterschiedlichsten Farben als Wunschpullover anfertigen.

Das wirklich schöne an diesem Klassiker ist, dass er sowohl als Damen- als auch als Herrenpullover durchgeht. Auch die im Design angebdachten vier Farben sind nicht „in Stein gemeisselt“ – gut zu sehen an dem 6-farbigen pink Knallbonbon :zwink:

Teile diesen Beitrag - ich freu mich drüber!

One Reply to “Modell Riddari”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knit.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif