Einen Klassiker zu Weihnachten

Riesig gefreut hat mich die Frage einer meiner Schwestern, ob ich zu Weihnachten als Überraschungsgeschenk für ihren Mann noch einen Islandpullover in Lettlopi stricken könnte. Einen Klassiker zu Weihnachten wie sich herausstellen sollte.

Überraschung? Warum schreibe ich dann jetzt und hier?
Bei aller Liebe, aber dass mein Schwager einen Blog über Islandwolle liest ist ungefähr so wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass ich bei der nächsten Runde “Bauer sucht Frau” dabei bin!

Als sie mich also fragte war es Anfang Oktober! Na klar! Bis Weihnachten isses ja noch hin!
Die Modell und Farbwahl zog sich nicht in die Länge, denn sie hatte sich schon vorab im Netz informiert und schließlich standen die beiden Klassiker “Afmaeli” und “Riddari” in der finalen Auswahl und Blautöne sollten es sein.
Gut, mit diesen Angaben kann man was machen! Aber was nur?

Schnell stand dann fest: ein Riddari für den Schwager wird es sein! Einen Klassiker zu Weihnachten also.
Herr Windy, der – wie schon oft erwähnt – in Sachen Farbkombinationen mein erster Ansprechpartner ist (wenn ich selber nicht weiterkomme!) ließ mich an seiner Expertise in Sachen Blautönen teilhaben und da die bestellte Wolle schnell da war, konnte es auch fix losgehen.
Die Ärmel waren schnell gestrickt. Kaum hatte ich aber den Body angeschlagen kamen ein paar weitere Anfragen und Aufträge dazwischen.

Ich hatte plötzlich wirklich volles Programm!

Nachdem ich den Riddari dann für zwei andere Projekte zur Seite gelegt hatte, war er dann dieser Tage aber fertig, gewaschen und getrocknet.

Per Post ging er dann schon auf die Reise unter den Weihnachtsbaum seines zukünftigen Trägers und ich sag nur:
Achim, ich hoffe er gefällt dir und passt! Aber ich denke schon, denn dein Riddari ist ein zeitloser Klassiker und deine Frau meint dazu nur: “Dann passt er ja zu meinem Mann!” 

2 Replies to “Einen Klassiker zu Weihnachten”

  1. Halli, genau so will ich einen stricken für meinen Mann. Er sieht gut aus. Und auch die Farben hab ich so bestellt. Nur das Blau ist ein bißchen anders. Hast du Nadelstärke 4 oder 4,5 genommen? LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert