Dottie – Over the rainbow

Dottie die Anleitung für ein neues strickmühledesign mit schlichtem Zick-Zack-Muster aus VAMS Garn von RAUMA ist in Kürze erhältlich.
Das Muster in der Passe wird immer mit maximal zwei Farben gestrickt und ist somit ein absolut anfängerfreundliches Modell. In den Ärmeln wiederholt sich das Muster in abgespeckter Version.

Der Rücken kann optional hinten etwas verlängert gestrickt werden; in der Anleitung ist das beschrieben. Die zusätzlichen verkürzten Reihen im Rücken vor der Passe verbessern die Passform zudem ganz erheblich.

Das fröhliche und regenbogen-bunte Zick-Zack-Muster mit den sieben Farben des Regenbogens gab auch den Ausschlag für die Namensgebung des Modell Dottie.
Für mich war “Rainbow” aus naheliegenden Gründen immer der Arbeitstitel. Hin und wieder kam mir dann beim stricken der Song “Over the Rainbow” aus dem Film “Der Zauberer von Oz” in den Sinn.
Dort spielt Judy Garland das Mädchen Dorothy…. und da lag der Name Dottie als Kose- und Modellname irgendwie nahe.

Und da ich denke, dass dieses Muster absolut unisex ist, wird es das Modell Dottie nochmals geben. Und zwar für den besten Ehemann von allen.
Sicherlich in etwas gedeckteren Farben und vielleicht auch nicht mit sieben Farben, aber da wird der zukünftige Träger sicher auch noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Sobald Herrn Windys Pullover angeschlagen und die Anleitung für Dottie verfügbar ist, lasse ich euch das selbstverständlich wissen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert