Modell Lykke – sneak peek

Und wieder gibt es einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch: das nächste strickmühledesign Lykke für das neue Fivel Garn von RAUMA.

Ende letzten Jahres kündigte RAUMA das Fivel Garn an. Und seit dieser Zeit habe ich mich nahezu akribisch auf den Tag vorbereitet, an dem die ersten Knäuel in mein Lager kugeln sollten.

Recht rasch war auch die Idee geboren, mal wieder ein Design herauszubringen und diesmal ging alles erstaunlich fix: Name, Muster, Schnitt und sogar ein Prototyp aus Peer Gynt Wolle waren noch vor Verfügbarkeit des Fivel Garns in “trockenen Tüchern”.

Der Name des neuen strickmühledesigns “Lykke” ist norwegisch, bedeutet “Glück” und ist auch ein beliebter weiblicher Vorname.

Alle Bündchen zieren ein Kante aus Mausezähnchen. Das Passenmuster soll nicht in kompletter Höhe über die Passe laufen, sondern nur über die unteren zwei Drittel… die restlichen ca. 18 Reihen bis zum Kragen werden wieder einfarbig in Grundfarbe gestrickt?

Der Schnitt wird relativ simpel; der Body geht einfach gerade hoch – jedoch nicht oversized – und der Pullover soll schmale Ärmel haben.

Dass ich den Prototyp aus Peer Gynt gestrickt habe, hat schlicht den Grund, dass ich schon lange etwas aus dem Tweed Garn stricken wollte. Da bot sich das neue Muster direkt an… und ich kann euch dadurch heute schon vorab mal einen kleinen Einblick geben, wie das neue strickmühledesign “Lykke” ungefähr aussehen wird:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert