Peer Gynt Tweed doppelt gemoppelt

Wie schon kürzlich hier berichtet hat uns SANDNES Garn zum Herbst mit einem neuen Tweed Garn beglückt: mit dem Peer Gynt natur tweed – Farbe 2523.

Nachdem ich nun die ersten Knäuel dieser tollen Tweed Wolle geliefert bekommen habe, habe ich mal einen Versuch gestartet: Peer Gynt doppelt gemoppelt!

Mit Nadelstärke 6,0 ergibt das eine Maschenprobe von 14 Maschen und 19 Reihen auf 10 cm. Das Gestrick macht einen schönen, griffigen und weichen Eindruck. Und das Maschenbild überzeugt!

Ich bin wirklich begeistert von dem Versuch und gleich geht es schon wieder rund in meinem Kopf. :hektik Was könnte man daraus nicht alles machen?
Einen kompletten Reste- und Farbenmix mit allen unterschiedlichen Qualitäten aus dem Shop? Norwegische und Islandwolle kombiniert :smilina

Vielleicht mal wieder eine Pauline von Maja Siska?

Oder aber es wird eine „dicke Elli„? Nicht ganz so bunt, dafür in schönen harmonisierenden Erdtönen? Und vielleicht als Hoodie mit Kapuze?

Noch weiß ich es nicht…. ich kann mich nicht entscheiden :unsure Aber ich halte euch sicher auf dem Laufenden. :zwinker

Was aber feststeht: ich liebe dieses Tweed-Garn! Egal ob einfach oder doppelt verstrickt; und da ja offenbar nicht nur mir die schönen Tweed Farben bei unserer Alafosslopi immer noch sehr fehlen, wäre das doppelte Peer Gynt doch zumindest mal eine Alternative für das hellbeige oder hellgrau tweed?

Teile diesen Beitrag - ich freu mich drüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knit.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif