Snood, Loop, Infinity Scarf oder nur ein Schal?

Snood, Loop, Infinity Scarf? Oder doch ein Seelenwärmer? Wer jetzt denkt: “Hääää????” Was für’n Ding?” Dem geht es ebenso wie mir!

Richtig wichtig klingende Bezeichnungen wie Snood, Loop, Infinity Scarf oder Seelenwärmer sind im Grunde nur andere Worte für… ja, für was denn eigentlich?
Einen Schal? Nee… Einen kurzen Poncho? Auch nicht…. Eine Stola? Trifft es auch nicht…. Etwas kuschlig-warmes über Schultern, das man bei Bedarf auch als Kapuze überziehen kann? Das trifft es!

Als ich von meiner Lieblingskollegin vor einiger Zeit erfahren habe, dass sie für Februar 2019 einen Camping(!)trip nach Nord-Schweden plant und ich ihr einfach mal “Dankeschön für alles” sagen wollte, strickte ich ihr für ihr kühnes kühles Vorhaben diesen “halben Pullover mit Mütze”:

Sie war gleich begeistert und davon überzeugt, dass ihr das beste Stück gute Dienste leisten könnte. Und da ich während ihrer Tour und ihrem Aufenthalt in der “Norrsken Lodge” immer wieder mit Fotos auf dem Laufenden gehalten wurde, konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass der Schal oft und viel genutzt wurde …und sowas freut natürlich das Strickerinnen-Herz.

Bis heute durfte ich schon für vier weitere ihrer Bekannten so einen allround Schal stricken, den ich jetzt für mich einfach als “Seelenwärmer” bezeichne und in Kürze gibt es dazu auch eine kleine Anleitung für zwei verschiedene “Norrsken”-Modelle.

EDIT: mittlerweile gibt es mehrere Anleitungen zu diesem Schnitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert