Modell Drífa – die Anleitung ist fertig

Die Anleitung für das neue strickmühledesign Modell Drífa für Alafosslopi ist fertig und online!
Wie immer gibt es die Anleitung hier in meinem Shop oder bei ravelry.

Übrigens: bei der Namensfindung für mein neues strickmühledesign Modell “Drífa” habe ich mich auf meine liebe Strickfreundin Regina verlassen.
Nachdem ich den isländischen Übersetzer bei goo*** befragt hatte, wollte ich das neue Modell eigentlich “Snjór” nennen.
Ich schickte Regina ein Foto vom fertigen Prototyp und fragte sie, ob Snjór ein passender Name für das Modell sein könnte.

Sie hat mir zwar die Richtigkeit der Übersetzung bestätigt, aber im Zusammenhang mit dem Pullover fände sie das nicht sehr passend.
Kurz, aber nur ganz kurz standen noch Namen wie Fönn oder Frostrós im Raum aber dann kam Regina mit diesem Vorschlag:

Richtig schön wäre Drífa (driwa gesprochen) das bedeutet Schneefall und ist auch ein Frauenname

Na, das ist es doch! Das hat mir sofort gefallen, denn die “Punkte” in Body und Ärmel sollten definitiv an fallenden Schnee erinnern!

Bis zum nächsten fallenden Schnee ist es bei uns zwar noch etwas hin, aber vielleicht plant die eine oder andere ja etwas Warmes für den nächsten Winter? Für sich selbst oder als Geschenk für einen lieben Menschen? Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, wenn ihr das Modell Drífa einmal nachstricken würdet!

In der nachfolgenden Galerie zeige ich euch noch meine beiden Prototypen von Drìfa: einmal die Jacke für Herrn Windy als “Schneegestöber bei Nacht”  und den Pullover als “Schneegestöber bei Tag”.

Die rot/weiße Variante ist nun nach der Anleitung gestrickt – also etwas abgewandelt zu den obigen Prototypen – und ich finde diese Kombination mutet fast schon etwas weihnachtlich an.
Ausserdem gefällt mir der Schneefall sehr viel besser als in der ursprünglichen Variante.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert