So viele Schäfchenpullis aus Alafosslopi habe ich schon für meine Kunden gestrickt, dass ich schon lange den Überblick verloren habe, wieviele es bis jetzt waren.
Ich fand es jetzt an der Zeit, selbst auch dieses strickmühledesign in meinem Kleiderschrank zu haben.
Denn als (neuer) offizieller Schafpate kann man schon einmal seine Schäfchenliebe in die Öffentlichkeit tragen. Und wer weiß: vielleicht ist es im September zum Schafpatentreffen tatsächlich schon kühl genug um meinen Schäfchenpulli auszuführen!?
Mein persönlicher Schäfchenpulli ist nicht 100% das Original, denn zum einen habe ich als Grundfarbe das schöne Alafoss hellbeige tweed statt dem Alafoss 0085 dunkelbeige verwendet und zum anderen hat mein Schäfchenpulli in der zweiten Reihe ein paar schwarze und braune Schafe:

Ursprünglich wollte ich bei meinem persönlichen Schäfchenpulli darauf verzichten unseren Schäferhund zu verewigen – denn das Original besticht nunmal durch die ganzen Border Collies in der Passe.
Allerdings habe ich mich während des strickens dann doch dazu entschieden, die Collies und die Schäferhunde “zusammenarbeiten” zu lassen:




Vor einiger Zeit habe ich das Tina-Design schon einmal als Jacke mit der Norwegischen Schurwolle VAMS gestrickt:



Sie ist recht schick geworden, aber sind wir ehrlich: den Charme des Originals “versprüht” sie nicht wirklich! Die Border Collies hatte ich hier komplett durch Schäferhunde ersetzt.
Wer diese aufwändig gearbeitete Jacke mit doppeltem 2-farbigen Bündchen, Taschen, Reissverschluss und passendem Schmuckband innen gerne hätte, dem schicke ich gerne die Maße – denn sie steht zum Verkauf…
Meinen persönlichen Schächenpulli werde ich allerdings behalten; ausführen konnte ich ihn ja heute schon bei strahlendem Sonnenschein.