Peer Gynt im Praxistest

Ich muss gestehen, dass ich von der Schafwolle Peer Gynt von SANDNES Garn nach meinem Praxistest wirklich begeistert bin. In Zukunft werde ich sicherlich das eine oder andere Projekt mit dieser tollen Wolle realisieren.

Einen riesengroßen Pluspunkt vergebe ich für die angenehme Weichheit dieser Norwegischen Schurwolle. Nicht nur vom Knäuel weg, sondern auch verstrickt und gewaschen hat sie ein wirklich angenehmes Tragegefühl. Ebenso wie die „dicke Schwester“ Fritidsgarn.

Auch ein Hardcore-Islandwolle-Fan kann nicht wegdiskutieren, dass die Lettlopi die kratzigste Qualität aus Island ist. Okay… ich trage Lettlopi auch auf der Haut ohne Juckreiz…. aber es gibt sicher viele, die nicht so unempfindlich sind.
Und genau für diese Fälle sehe ich zum Beispiel die Peer Gynt für den Body und die Ärmel eines Pullovers oder einer Jacke. Im Muster kann man beide Qualitäten super kombinieren oder durchgehend bei Lett oder Peer Gynt bleiben – je nach (Farb-)Wunsch!

Für meinen Peer Gynt Praxistest habe ich mich für einen Klassiker entschieden.
Und zwar für das Modell Afmaeli als Jacke mit naturschwarz bzw. schwarz meliert als Hauptfarbe und mit acht anderen wunderbaren Farben in der Passe:

Für diejenigen, die es interessiert hier die Farben, die ich ersetzt bzw. verwendet habe:

0052 – schafschwarz1088 – schwarz meliert
0086 – hellbeige2650 – beige meliert
9418 – denim6572 – jeansblau
9421 – selleriegrün9572 – dunkelgrün meliert
9426 – gelbgrün2035 – ocker
9427 – rost2564 – goldbraun
9431 – weinrot4043 – plaumenrosa
9417 – dunkelviolett6364 – dunkelblau
1405 – flaschengrün8082 – waldgrün
Teile diesen Beitrag - ich freu mich drüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knit.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif