Modell „Tina“ – es geht los…

Nachdem ich mein Modell „Elli“ erst letzte Woche auf ravelry veröffentlicht hatte, wollte ich eigentlich erstmal ein kreatives Päuschen einlegen.
Aber bei viel „Corona“-Freizeit und vorallem Wollvorrat fällt mir Zurückhaltung in Sachen stricken eben schwer.

Und so kommt es, dass ich derzeit wieder an einer Anleitung arbeite.
Diesmal ist es schon „einfacher“, aber es gibt immer wieder kleine Hürden, die mich ausbremsen und dann muss ich das Ganze eben zur Seite legen und mich irgendwann später wieder dransetzen.

Und hier muss ich mich auch immer wieder über mich selbst ärgern, dass ich fast keine Aufschriebe oder sonstige Notizen gemacht habe, als ich im August/September 2018 den Prototyp gestrickt habe.
Wenigstens hab ich eben diesen Prototyp ausleihen können und übertrage so das Passenmuster mit den Abnahmen in die Anleitung.

Die Fakten sind klar: es wird eine Anleitung für diesen Pullover, den ich für unsere beste Hunde-Nanny Tina gestrickt habe.
Zwei Größen für Erwachsene wird es geben und drei Größen für Kinder und Jugendliche. Die Kindermodelle haben natürlich ein „abgespecktes“ Muster in der Passe. Gestrickt wird aber für Groß & Klein in Alafoss Lopi.

Bei der Namensgebung für das Modell bin ich noch etwas unsicher.
Bei „Elli“ war es ja klar! Da stand der Name fest, da war noch keine Masche gestrickt. Auch beim (über-) nächsten Modell ist jetzt schon klar wie es heißt… gut, da gibt es auch schon eine fertige  Jacke
Aber ich denke, dass es doch beim bisherigen Arbeitstitel „Tina“ bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/01_smile.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/03_nicken.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/04_sad-no.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/05_blush.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/06_biggrin.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/07_augenroll.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green_zwink.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green_winken.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green_thumbsup.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green_confused.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green_thumbsdown.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/_motz.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green_hurra.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green_cool.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/10_klugscheisser.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/11_pfeif.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green_nixweiss.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green_stricken.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/_doh.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/_shocked.gif 
https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/_sad.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/09_rofl.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/_frown.gif  https://strickmuehle.eu/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/_hust.gif